Beachsoccer-Cup

Zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des „Bewegung bewegt was“-Projekts der regionalen Sportverbände in Baden-Württemberg (BWSJ, WSJ, BSJ Freiburg, BSJ Nord) haben bis dato schon stattgefunden. Dazu gehört auch der Beachsoccer-Cup, den die Badische Sportjugend Nord in Zusammenarbeit mit dem Badischen Fußball Verband e.V. am 09.07. organisiert und durchgeführt hat. Das Beachfeld konnte seit dem Neubau 2019 dieses Jahr endlich offiziell eingeweiht werden!

5 Mannschaften der Jahrgänge 2009 und jünger kamen aus Karlsruhe und Umgebung angereist für einen Vormittag voller spannender Duelle und spaßigem Beachsoccer. Abgesehen von der Rundum-Verpflegung, kamen die Pokale, T-Shirts und Bälle genauso gut an. Dabei konnte nicht nur die Siegermannschaft etwas gewinnen, sondern es gab auch individuelle Auszeichnungen für den besten Torwart, besten Spieler usw. Zudem hat der Turniersieger (ASV Durlach) noch eine Teilnahme am Beachsoccer-Festival Ende August in Warnemünde gewonnen. Ein weiteres Highlight war auch das Einlagespiel, bei dem die Trainer und Schiedsrichter gegen ein All-Star-Team der teilnehmenden Mannschaften gespielt haben. Insgesamt war der Beachsoccer-Cup ein voller Erfolg, es kamen ausschließlich positive Rückmeldungen. So hieß es von einem der Trainerkollegen: „Wir haben uns mit der Verpflegung in den Kabinen etc. wie Profis gefühlt!“ Im Nachgespräch mit dem Badischen Fußballverband wurde auch schon eine Wiederholung (auch für ältere Jahrgänge) im nächsten Jahr angedeutet.