Gemeinsam können wir viel erreichen!

Das JuniorTeam startete Anfang April in seine Tätigkeiten und verbrachte ein gemeinsames Wochenende an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. Das Wochenende drehte sich rund um Teambuildung, persönliche Weiterentwicklung, unsere Werte als Team, Empowerment und das Miteinander junger Erwachsener.

Dazu besuchte uns BSJ-Referentin Ingrid Fitterer und gemeinsam verbrachten wir einen Tag zum Thema "Empowerment". Dabei konnten wir theoretische und praktische Erfahrungen am eigenen Leib spüren und uns gegenseitig intensiver kennenlernen. Mit zahlreichen Teambuilding-Maßnahmen arbeiteten wir als Team zusammen und spüren nun ein enormes Gemeinschaftsgefühl. Wir meisterten Challenges in der Gruppe und konnten Erfahrungen mit Nia, was ein ganzheitliches Bewegungskonzept mit Elementen aus dem Kampfsport, Tanz und Entspannung ist, sammeln.

Wir stiegen in die konkrete Planung in unseren Arbeitsgruppen ein, für die uns die neuen Impressionen Motivation und Inspiration gaben. Wir wissen, wir können als Team viel erreichen! Dabei steht als Erstes die Planung für den bevorstehenden Aktionstag in Kooperation mit Sportvereinen an einer Grundschule in Mannheim und der Planung zur Erstellung unseres eigenen Instagram-Accounts an.

Das JuniorTeam sprach gemeinsam über Werte, die wir nun für uns als Team festgelegt haben unter Anlehnung an das Leitbild der BSJ Nord. Für uns geht es um Miteinander, Wertschätzung, Vertrauen, gemeinsame Ziele und Weiterentwicklung der sportlichen Möglichkeiten und Angebote in Schulen und Vereinen im Raum Nordbaden – die Chancen im und durch Sport verbreiten und erfahrbar machen.

Die Abende verbrachten wir in der Gruppe mit Spielen, nettem Beisammensein und rundeten den letzten Abend mit einer spaßigen Kegel- Einheit ab.

Abschließend zum Wochenende reflektierten wir das Wochenende für uns und legten gemeinsam einen Ausblick der bevorstehenden Ereignisse und Planungsschritte für den weiteres Jahresverlauf von 2022 und 2023 fest.

Es stehen viele interessante Events für uns an und wir freuen uns auf großartige sportliche Aktionen!