Bericht der Kassenprüfer

Bei der Vollversammlung der Badischen Sportjugend (BSJ) am 05.04.2019 in Heidelberg-Ziegelhausen wurden wir als Kassenprüfer gewählt.

Am 20.09.2021 wurde im Jugendsekretariat die Kassenprüfung für die Jahre 2019 und 2020 sowie am 07.04.2022 für das Jahr 2021 vorgenommen. Dabei haben wir alle Belege und Buchungen sämtlicher Jugendkonten sowie der BSJ-Barkasse überprüft. Dies betraf Kosten und Einnahmen von Lehrgängen und sonstigen Maßnahmen sowie Kosten von Sitzungen/Tagungen. Alle Belege wurden ordnungsgemäß verbucht und übersichtlich abgelegt. Zuschussabrechnungen an öffentliche Zuschussgeber wurden dort geprüft.

Fragen zu Belegen konnten umfassend und zufriedenstellend beantwortet werden.

Die Prüfung führte zu keinerlei Beanstandung.

Der eigentliche Zahlungsvorgang der bargeldlosen Anweisungen der BSJ erfolgte durch die Buchhaltung des Badischen Sportbundes Nord e.V. (BSB) und wird dort geprüft.

Alfons Lutz, Volker Lieboner und Pascal Grosse
Kassenprüfer

Weiterlesen