15 neue Jugendleiter*innen ausgebildet

Am 17. April stand für 15 Teilnehmende der Prüfungslehrgang und somit der letzte Baustein der insgesamt 120 Lerneinheiten umfassenden Jugendleiter-Ausbildung an.
Nachdem Corona-bedingt bereits der Aufbaulehrgang der Ausbildung online stattfinden musste, war dies leider auch beim abschließenden Lehrgang der Fall.
Die schriftliche Prüfung wurde durch ein Kolloquium in Kleingruppen ersetzt, die Projektpräsentationen anstatt im Seminarraum im digitalen Raum abgehalten. Alle Teilnehmenden hatten in ihrem Sportverein ein Projekt für Kinder und Jugendliche geplant, das der restlichen Gruppe präsentiert wurde.
Am Ende des Tages durften sich die neu ausgebildeten Jugendleiter*innen über die Jugendleiter-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) freuen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder der Prüfungskommission, die Bildungsreferentin Diana Giesen tatkräftig unterstützt haben.

Die nächste Ausbildungsreihe zum Erwerb der Jugendleiter-Lizenz startet vom 27.09.-01.10.2021 mit dem Grundlehrgang.
Weitere Infos